Christkind rollt an: Cabrio-Feeling für Annalena Neukäufer

Schrobenhausen (intv) Für manchen erscheint es vielleicht noch etwas früh –  aber in acht Wochen ist Weihnachten, und da will an alles gedacht sein. Darum hat auch das Christkind schon vorbeigeschaut. Zumindest in Schrobenhausen.

Annalena Neukäufer heißt die Auserwählte, die in diesem Jahr den Job der himmlischen Botschafterin übernehmen darf. Die 15-jährige kommt aus Gachenbach und geht in Schrobenhausen auf die Mädchenrealschule. In der Freizeit unternimmt sie viel mit ihren Freunden, spielt Klavier und nimmt an regelmäßigen Trainingsstunden bei der Jugendfeuerwehr Gachenbach teil.

Für die Promotion-Aufnahmen in einem Schrobenhausener Fotostudio hatte Annalena jetzt schon ihr Christkind-Gewand angelegt. Fotograf Ernst Krammer lichtete das junge Model vor einer weihnachtlichen Kulisse ab. Danach ging es nach draußen: Annalena durfte bei strahlender Oktobersonne in einem schicken Cabriolet posieren. „Ich finde es eine tolle Idee, dass das Christkind in diesem Jahr die Geschenke mit dem Cabrio ausfährt“, sagte die Schülerin.

Bis zu ihrem ersten Einsatz muss sie jedoch noch etwas warten: Der Schrobenhausener Christkindlmarkt der Stadtmarketing-Genossenschaft beginnt am 2. Dezember. Dann darf Annalena Neukäufer den feierlichen Prolog vortragen.

Ein Portrait des neuen Schrobenhausener Christkinds sehen Sie am 30. Oktober in der teleschau.