Brückenabriss Uttenhofen

Uttenhofen (intv) Sie ist weg! Die Brücke in Uttenhofen bekam endlich ihren Abrisstermin. Vergangenes Wochenende ging es der Brücke an den Kragen. In zwei Nächten wurde die tonnenschwere Brücke von einem Raupenkran abgetragen. Der Kran stand allerdings schon seit Längerem bereit, denn eigentlich war der Abriss der Brücke schon für das Wochenende davor geplant. Jedoch konnte die Bahnstrecke, die unter der Brücke durchführt, aufgrund eines entgleisten Güterzuges nicht gesperrt werden. Vergangenes Wochenende war es so weit. Im Vorfeld zersägten Bauarbeiter die Brücke in vier Teile. Eines davon wiegt um die 240 Tonnen, dass von einem 1.000 Tonnen schwerer Raupenkran abgetragen wurde. Die Mitarbeiter der Tiefbaufirma meisterten den Brückenabriss ohne größere Komplikationen. In der nächsten Woche geht es an den Abtransport.