Brasilianisches Lebensgefühl auf dem Teller

Neumarkt (intv) Auftakt der Schmankerlwochen in Neumarkt: Ananas-Kokos-Schaumsuppe mit gebackenen Bananen, da ist schon mal ganz viel Exotik drin. Johann Herrler hatte die ehrenvolle Aufgabe quasi den Anstoß für die Neumarkter Schmankerlwochen zu geben, die sich heuer auch in Vorbereitung auf die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien im nächsten Jahr der südamerikanischen Küche widmen. Und die hat viel mehr zu bieten, als das Nationalgericht Bohneneintopf mit Fleisch.

 

Der Rinderrücken mit Limettenparfait, Yucca und Süßkartoffelchips jedenfalls überzeugte die Gäste genau so wie der stimmungsvolle Auftritt im Samba-Takt. Vom 01. bis 31. Oktober gibt Brasilien bei den 8  Schmankerlwirten den Ton an und man kann dabei schon mal träumen von großen Erfolgen bei der Fußball-WM 2014.