Brand in Untermettenbach, Polizei sucht Hinweise

Geisenfeld (intv) Aus noch ungeklärter Ursache ist heute Morgen in Untermettenbach eine landwirtschaftliche Maschinenhalle in Brand geraten. Die Bewohnerin des Anwesens bemerkte das Feuer, als sie um fünf Uhr morgens von lauten Geräuschen geweckt wurde. Sofort alarmierte sie Polizei und Feuerwehr. Die herbeigerufenen Einsatzkräfte aus Geisenfeld, Wolnzach und Aiglsbach konnten ein Ausweiten der Flammen auf andere Gebäude verhindern. Die Lagerhalle wurde jedoch durch den Brand schwer beschädigt. Die beiden Traktoren, die in der Halle standen, zerstörte das Feuer vollkommen. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 150.000 Euro.

Da die Brandursache noch ungeklärt ist, ermittelt die Kriminalpolizei Ingolstadt. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0841 – 93430 entgegengenommen.