Bitte recht freundlich: „The Nice Guys“ im intv Kinotipp

Pfaffenhofen (intv) Holland March und Jackson Healy – zwei Ermittler, die unterschiedlicher nicht sein könnten. March schlägt sich als ziemlich schlechter Privatdetektiv durch, während Healy seine Fälle eher mit den Fäusten löst. Ein vermeintlicher Suizid bringt das ungleiche Paar zusammen.

The Nice Guys, das sind Frauenschwarm Ryan Gosling und Hollywood-Größe Russell Crowe. Eine perfekte Besetzung für die Buddy-Komödie im originalgetreuen Retrostil der 70er Jahre. „Wir haben einen Charakter für den alles rund läuft, der aber auf Moral pfeift. Und dann haben wir einen anderen Kerl, der einfach nur nützlich sein will. Aber im Moment ist er nur nützlich um Arme zu brechen oder Leute umzubringen. Es ist die klassische Situation bei der zwei Typen eine neue Person ergeben.“, erklärt Russell Crowe, der den Schlägertyp Jackson Healy mimt.

Ab Donnerstag können Sie die Nice Guys bei ihren schrägen und turbulenten Ermittlungen begleiten. Dann läuft der Streifen in den Kinos an.