Bilanz Gewerbemesse Manching

Manching (intv) 2019 gibts Messen en masse. Auch dieses Wochenende war wieder eine – die 24. Gewerbemesse in Manching. Mit einem Umweltzelt, Oldtimern und vielem mehr lockten die Aussteller die Besucher in ihre Hallen. Ob das nasse Wetter die Besuchererwartung beeinflusst hat und wie zufrieden die Verkäufer waren, der Veranstalter zieht Bilanz.

Eine große Bandbreite an Produkten bei freiem Eintritt. Schon im letzten Jahr hat das Konzept rund 50.000 Besucher in die Hallen strömen lassen. Vor allem am Sonntag platzen die Zelte aus allen Nähten. Auf die knapp 300 Aussteller, kamen 40-000 bis 50.000 Besucher. Die Mehrheit der Aussteller ist damit rundum zufrieden. Ob zum Thema Gesundheit, Essen, Freizeit oder alles rund ums Haus – es ist für jeden was dabei. Die Messe versteht sich als Familienmesse. Das große Thema dieses Jahr war – ganz familiennah – Nachhaltigkeit. Ein ganzes Zelt mit Glasfront war nur dem Umweltthema gewidmet. Eine Umweltmesse samt Podiumsdiskussion war darin untergebracht.

Die Gewerbemesse findet im Gegensatz zu den meisten anderen Messen jedes Jahr statt. Fürs kommende Jahr ist schon jetzt einiges geplant, denn die Messe feiert 25-Jähriges.