Benedikt Bauer ist neuer Bürgermeister von Buxheim

Buxheim (intv) Als das Ergebnis um 18:30 Uhr an die Leinwand im Gemeindehaus projiziert wurde, war es dann doch eindeutiger als gedacht. 64,5 Prozent der Stimmen konnte Bauer für sich gewinnen und ist damit klarer Gewinner der Wahl und Buxheims neuer Bürgermeister mit 38 Jahren. Gegenkandidatin Karin Eichinger (CSU) gratulierte fair und herzlich, sie konnte lediglich 35,5 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. Auch Amtsinhaber Peter Doliwa, der am 20. September in den Ruhestand gehen wird, gratulierte Benedikt Bauer zum Wahlsieg. Bauer ist als parteiloser Kandidat für die SPD ins Rennen um den Bürgermeister-Sessel gegangen. Der gebürtige Buxheimer, Familienvater und Lehrer in Friedrichshofen wird sich nun schon bald von seinen Schülern verabschieden müssen. Auf ihn warten neue Aufgaben.

Die Wahlbeteiligung lag bei 65,18 Prozent.