Bauwägen in Kasing ausgebrannt

Kasing (intv) Drei als Jugendtreff genutzte Bauwägen brannten heute Vormittag im Ortsteil Kasing völlig nieder. Laut Polizei hatte ein Landwirt gegen 10:45 Uhr die Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Kasing, Kösching und Theißing am Brandort, standen die drei als Jugendtreff genutzten Bauwägen in Brand. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren brannten die drei baulich durch ein Dach miteinander verbundenen Bauwägen vollständig nieder. Der entstandene Brandschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 15.000-20.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Nach ersten Erkenntnissen der Brandfahnder muss von einer zumindest fahrlässigen, wenn nicht gar vorsätzlichen, Brandstiftung als Brandursache ausgegangen werden.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 0841/9343-0 entgegen genommen.