Basteln, spielen und Baupläne betrachten

Schrobenhausen (intv) In der kommenden Woche starten in Schrobenhausen die Anmeldungen für das Kindergartenjahr 2014/2015. Viele Kindertagesstätten gewähren kurz davor einen Einblick hinter die Kulissen. So hatte der Kindergarten der Pfarrei Heilig Geist Mühlried gestern zu einem Tag der offenen Tür geladen. Viele Eltern besuchten die Einrichtung am Griesweg, um sich ein Bild von den Betreuungsangeboten zu machen. Die Kinder konnten unterdessen basteln und Tontöpfe bemalen. „Unser christliches Leitbild lässt die Kinder gegenseitige Wertschätzung erleben“, sagte Leiterin Erika Vogl.

Auch einen Blick auf die Baustelle und den Planungsfortschritt der neuen Kinderkrippe wollten viele Besucher erhaschen: Im September soll der Anbau, der Platz für zwei Gruppen mit insgesamt bis zu 24 Kindern bietet, eröffnet werden.

Am kommenden Wochenende bieten viele weitere Kinderbetreuungseinrichtungen einen Tag der offenen Tür. Die Termine sind hier zu finden. Eine Liste mit den genauen Einschreibefristen für das kommende Kindergartenjahr hat die Stadt hier veröffentlicht.