Ausblick: Sport-Highlights

Eichstätt/Neumarkt (intv) Der VfB Eichstätt bestreitet am Samstag ab 14 Uhr das letzte Heimspiel in der Bayernliga Süd. Die Steib-Elf ist derzeit Tabellenfünfter und will trotz angespannter Personalsituation die Heimsaison mit einem Sieg beenden. Doch mit dem BCF Wolfratshausen kommt ein schwieriger Gegner, der noch um den Klassenerhalt kämpft und die Punkte dringend benötigt.

Von der Bayernliga Süd in die Bayernliga Nord. Dort kämpft der ASV Neumarkt ums sportliche Überleben. Am Samstag ab 16 Uhr hat das Team gegen den direkten Konkurrenten Alemannia Haibach die vielleicht letzte Chance auf die Relegation. Dazu muss aber ein Sieg her, ansonsten droht der direkte Abstieg.

Am Sonntag steht der Motorsport im Mittelpunkt. Um 11 Uhr veranstaltet der SCC Donau Racer in Tettenagger bei Mindelstetten das alljährliche Stock Car-Rennen. Um 13 Uhr gibt es in Manching die mittlerweile 30. Auflage des Motocross-Rennens.