Ausblick auf 2018: Bürgermeister Thomas Herker über die Highlights

Pfaffenhofen (intv) Die erste Woche im neuen Jahr ist schon fast vorbei. Thomas Herker, der Bürgermeister von Pfaffenhofen, blickt auf die kommenden Monate. Er sagt, es wird ein gutes Jahr für die Stadt und ein Herausforderndes für die Stadtpolitik.

2020 können die Pfaffenhofener die ersten Bahnen im neuen Hallenbad schwimmen. Soweit der Plan. Dei Detailfragen zum Bau werden in der nächsten Zeit noch geklärt. Dieses Jahr wird das Pfaffenhofener Volksfest wieder wie gewohnt am ersten Freitag im September starten. Im Vergangenen Jahr ging es wegen der Gartenschau vier Wochen später los als gewohnt. Thomas Herker freut sich in 2018 vor allem auf seine ganz persönlichen Highlights.

Und auch für das Gartenschau-Gelände gibt es neue Pläne. Die wird mit über 330.000 Besuchern schwer zu toppen, allerdings will die Stadt die Fläche weiterhin nutzen. Vor allem für Open-Air-Veranstaltungen und Kino unter freiem Himmel.