Auf in die Weihnachtszeit: Christina Thaller ist das diesjährige Ingolstädter Christkindl

Ingolstadt (intv) Das Geheimnis ist gelüftet. Heute wurde das Ingolstädter Christkindl vorgestellt. Ab sofort wird Christina Thaller das himmlische Amt würdevoll übernehmen. Ihre Mission: den Ingolstädtern die Weihnachtszeit zu versüßen.

Christina Thaller ist das diesjährige Ingolstädter Christkindl. Bei der 22-Jährigen liegen die himmlischen Ämter in der Familie. Christina war eine von 12 Bewerberinnen für das Amt des Christkindls. Zusammen mit drei anderen Mädels schaffte es die Sozialversicherungsangestellte der Audi BKK in die engere Auswahl. Letzendlich konnte sie die Jury dann mit ihrem Charme überzeugen. Noch sind die Ingolstädter nicht wirklich in Weihnachtsstimmung, aber unser frisch gebackenes Christkindl weiß schon jetzt ganz genau, was sie dagegen tun kann.

Jeden Tag wird sie auf dem Weihnachtsmarkt um 17 Uhr ein Türchen des Adventskalenders öffnen. Der Terminkalender von so einem Christkindl ist eben eng getaktet. Doch jetzt freut sich Christina erst einmal auf ihren ersten großen Auftritt: Die Eröffnung des Christkindlmarktes am 23. November.