Anlaufstelle für Touristen: Naturpark installiert Info-Pavillon in Dinopark Denkendorf

Denkendorf (intv) Jetzt in der Herbstferienwoche ist der Dinopark Denkendorf wieder beliebtes Ausflugsziel für Jung und Alt. Doch was können Familien zusätzlich unternehmen, wenn sie etwas mehr Zeit mitbringen? Im Naturpark Altmühltal eine ganze Menge. Hier im Info-Pavillon gibts für Dinofans nach dem Museumsbesuch gleich die nächsten Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele im Naturpark serviert. „Es gibt bei uns noch viel mehr Schätze zu entdecken“, so Landrat Anton Knapp bei der offiziellen Einweihung.
Geologie zum Anfassen – der neue Info-Pavillon ist in Form eines Ammoniten gebaut und hat eine Natursteinfassade aus Jura-Kalk.
Das Herzstück bildet nach wie vor das 12. und weltweit älteste Exemplar des Urvogels Archaeopteryx.