Aktion Wunschbaum für bedürftige Kinder: Geschenkübergabe in der Neuburger Tafel

Neuburg (intv)  Mit der Eröffnung des Neuburger Weihnachtsmarktes am Schrannenplatz startete auch die diesjährige Wunschbaumaktion des Stadtmarketings. Bedürftige Kinder konnten ihr Geschenkewunsch auf einen Wunschzettel eintragen – daraus wurden Sterne, die am Wunschbaum in der Markthalle aufgehängt wurden. Schon nach 5 Tagen Neuburger alle 130 Sterne abgehängt, entsprechende Geschenke gekauft. Am Dienstag Abend war dann für viele Kinder in der Tafel schon vorzeitige Bescherung  verteilte das Stadtmarketing 50 der Weihnachtspackerl – weitere 40 Geschenke, die ein Burgheimer Unternehmen gesponsert hatte fanden ebenfalls dankbare Abnehmer. Über die Aktion freuten sich viele Kinder mit ihren Eltern, die sich sonst die Geschenke nicht hätten leisten können.