90 Jahre Gebirgs- und Volkstrachtenverein Ilmtaler

Pfaffenhofen (intv) Es ist ein wahrer Feiermarathon, der heute in Pfaffenhofen zu Ende gegangen ist. Denn vor genau 90 Jahren wurde der Gebirgs- und Volkstrachtenverein Ilmtaler gegründet. Ein Jubiläum, das die Mitglieder vier Tage lang mit Tanz und Musik gefeiert haben. Höhepunkt war der große Festumzug heute Nachmittag. Rund 2.000 Trachtler haben sich für die Jubiläumsfeier in Schale geworfen, elf Musikkapellen haben die Trachtler vom Eisstadion über das Gartenschaugelände hinein in die Innenstadt begleitet. Jeder einzelne Teilnehmer sichtlich stolz auf sein historisches Gewand. Das Motto der Ilmtaler lautet „Tradition erhalten, offen gegenüber Neuem sein“. Schließlich soll es den Gebirgs- und Trachtenverein noch mindestens weitere 90 Jahre geben – und da muss eben auch die Jugend mitspielen.