Ein Meister der Parodien

Ingolstadt (intv) Mit der Comedy-Figur „Supa Richie“ schaffte Matze Knop in den 90er Jahren den Durchbruch. Mittlerweile ist der gebürtige Nordrhein-Westfale mit seinen Parodien deutschlandweit bekannt. Egal ob BVB-Trainer Jürgen Klopp, Weltfußballer Lothar Matthäus oder Pop-Titan Dieter Bohlen – in seinem Bühnenprogramm „Platzhirsche“ ist viel Prominenz dabei. Aber auch Matze Knop selbst kommt dabei nicht zu kurz, wie er gestern in Ingolstadt eindrucksvoll unter Beweis stellte. Über 300 Zuschauer durften den 38-Jährige in der Westpark eventhalle zwei Stunden lang in all seinen Facetten live erleben. Auch der FC Ingolstadt 04 war ein Thema: „Wenn die einen Trainer brauchen wäre ich der perfekte Mann. Ich könnte sie alle bieten: Louis van Gaal, Lothar Matthäus… aber die haben ja einen Trainer also stellt sich die Frage nicht.“