Neue Turnhalle in Gerolfing fertig

Gerolfing (intv) Mit einem halben Jahr Verspätung feierte am Donnerstagvormittag die Grundschule Gerolfing und der Verein FC Gerolfing die Einweihung der neuen Ballspielhalle. Besser spät als nie, denn Schule und Verein haben schon sehnsüchtig auf die neue Halle gewartet.

Die 51.Sporthalle in Ingolstadt ist endlich eingeweiht. Eine Erleichterung für den Ortsteil Gerolfing. Der beliebte Sportverein hatte mit seinen 12 Abteilungen nicht genug Platz in der alten Halle.   Die neue Halle ist dreimal so groß wie die alte Turnhalle. Schulleiterin Brigitte Vollnhals freut sich für ihre Schüler, die jetzt mehr Platz zum Toben haben.

Die Schule und der Sportverein hatten zumindest keine größeren Nachteile durch die verspätete Fertigstellung. Da musste halt einfach die alte Turnhalle länger her halten.