Humulus Lupulus Festival in Scheyern

Scheyern (intv) Ein Festival mit Zelten, die Nächte durchfeiern und dabei jede Menge gute Bands live sehen. Wer einmal auf so einem Festival war, der wird meistens schnell zum „Wiederholungstäter“. Und es muss nicht immer gleich riesig sein, wie Rock am Ring. In der Region gibt es viele kleinere Veranstaltungen, die meistens einen ganz besonderen Charme haben. So wie das Humulus Lupulus Festival im Landkreis Pfaffenhofen, bei dem im Obstgarten gefeiert wird.  Anreise übers Getreidefeld, Feiern mitten im Wald, ein alter Obstgarten als Kulisse.
Herzlich Willkommen auf dem Humulus Lupulus Festival in Scheyern bei Pfaffenhofen. Ein Open Air, das bereits zum 13. Mal stattfindet und sich mittlerweile zu einem richtigen Selbstläufer etwickelt hat. Leben und leben lassen – das ist sicherlich eines der wichtigsten Mottos auf dem Humulus Lupulus Festival. So machen die Veranstalter den Besuchern nur wenige Vorgaben, jeder soll sich hier zwischen Obstbäumen mitten in der bayerischen Pampa wohl fühlen.