14. Weihnachtspäckchenaktion des Round Tables Ingolstadt

Ingolstadt (intv) Heute fand in Ingolstadt zum 14. Mal die Weihnachtspäckchenaktion des Round Tables und des Ladies´ Circle statt. Auch dieses Jahr wurden wieder für notleidende Kinder Weihnachtspäckchen gesammelt.

Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ brachten über 600 Kinder Weihnachtspakete, unter anderem gefüllt mit Spielzeug, Hygieneartikeln und Süßigkeiten, zu der Sammelstelle in der KITA „Grüne Insel“.

Am 29. November werden diese dann nach Rumänien, Moldawien und in die Ukraine gebracht. Dort werden die Geschenke an notleidende Kinder in Kinderheimen, Schulen, Kindergärten und Krankenhäusern verteilt. Häufig ist das Weihnachtspaket des Round Tables das einzige Geschenk, das die Kinder zu Weihnachten erhalten.

 

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar