Kleintransporter prallt auf Sattelzug

Mainburg/Dietfurt (intv) Auf der Autobahn bei Mainburg hat es heute Früh einen schweren Auffahrunfall gegeben. Kurz nach acht Uhr war ein Kleintransporter auf einen Lastzug aufgefahren. Dabei wurde der Beifahrer des Kleintransporters eingeklemmt und schwer verletzt. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Kleintransporter mehrere hundert Meter über die Autobahn geschleudert wurde. Die Feuerwehr befreite den Eingeklemmten, der Rettungshubschrauber brachte ihn ins Klinikum Ingolstadt. Zwei weitere Insassen erlitten leichte Verletzungen. Unfallursache war vermutlich Unachtsamkeit.
Am Mittag zog sich ein Motorradfahrer bei Dietfurt schwere Velretzungen zu. Gegen 13 Uhr war der 56-jährige auf einer frisch asphaltierten Strecke gestürzt und gegen die Leitplanke geprallt.