1. Beach-Night im Neuburger Brandlbad

Neuburg (intv) Das Wetter macht derzeit vielen Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung. Auch im Wonnemonat Mai war es mehr oder weniger ein Glücksspiel, für Konzerte und andere Veranstaltungen den richtigen Termin zu finden. Auch die Veranstalter der 1. Beach-Night vergangenen Freitag  im Brandlbad hatten wenig Glück. Das Freiluftvergnügen ging bei fast herbstlichen Temperaturen über die Bühne. Trotzdem kamen aber rund 1000 Besucher und ließen sich die Stimmung nicht vermiesen.

Die Veranstalter von Neuburg Events hatten für ihr Festival im Freibad Künstler wie Tobias Regner , Rufus & P und die Band Groove Coverage engagiert. Die Agentur stieß mit ihrer Idee eine Beach-Party zu veranstalten auf offene Ohren bei den Stadtwerken. Nach dem Abend zeigten sich die Veranstalter zufrieden, so dass bereits über eine Neuauflage der Beachparty nachgedacht wird.

Allerdings gab es auch einige Beschwerden von Anwohnern aus dem Stadtgebiet, die sich über die Lautstärke der Musikbands beschwerten. Ein wichtiger Punkt, der zu klären wäre, gäbe es denn eine Neuauflage der Party.